Direkt zum Inhalt
Dr. med. Peter Weisenseel, Facharzt für Dermatologie und Leiter der Klinischen Forschung am Dermatologikum Hamburg
Folge #4

Neue Therapieoptionen mit Biologika

In der vierten Folge der neuen Reihe HAUTCAST spricht Ilka Groenewold mit dem Hautexperten Dr. med. Peter Weisenseel, Facharzt für Dermatologie und Leiter der Klinischen Forschung am Dermatologikum Hamburg, über das Thema Biologika.
Was sind Biologika? Wie werden mir diese verabreicht? Muss ich spezielle Voraussetzungen erfüllen? Habe ich Anspruch auf diese Therapie? Risiken und Nebenwirkungen. Können Biologika Neurodermitis heilen? Gibt es Alternativen zu Biologika? Wie lange muss ich das Medikament nehmen? Was kostet das Gesundheitssystem so eine Behandlung? Wer verschreibt mir so eine Therapie?

Jetzt reinhören!